2009/08/21

Salzkaramell Popcorn

Popcorn zu karamellisieren habe ich früher nie ausprobieren wollen. Anscheinend sollte jetzt das „Salzkaramell“ in Japan sehr beliebt sein. Das konnte ich mir auch sehr gut mit Popcorn vorstellen und das Ergebnis hat mich positiv überrascht!








Zutaten

  • Maiskörner: 50g
  • Öl: 1 EL
  • Zucker: 40g
  • Butter: 20g
  • Salz: 1/3 TL
  • Wasser: 1 EL
  • Obers: 2 TL
Zubereitung

  1. Maiskörner mit Öl in der Pfanne geben und wie üblich poppen.
  2. Popcorn aus der Pfanne nehmen, Butter, Zucker, Salz und Wasser gemeinsam in der Pfanne erhitzen.
  3. Sobald die Karamellsoße braun wird, Obers rasch darunter mischen.
  4. Popcorn in die Pfanne zurückgeben, die Karamellsoße schnell aber gut verteilen.
  5. Abkühlen lassen und danach einander gepicktes Popcorn trennen.
  6. In einer verschlossenen Dose hält das Popcorn erstaunlich knackig.



http://www.wikio.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen