2008/09/22

Sardinen Reis (オイルサーディン丼)

Ein fauler Sonntag.
Mittagsessen für 2.

---------------------------------------------
140g Reis
220ml Wasser
1 Dose Sardinen in Öl
einige Jungzwiebel
2 EL Sojasoße
Prise Zucker
Zitronensaft
Chillischote
Sesam
---------------------------------------------
  1. Reis waschen, 15 Min. abtropfen lassen, im Kochtopf mit Wasser zugedeckt aufkochen, in den Thermosgarer geben und abschliessen. Nach 40 Min. ist der Reis fertig.
  2. In einer Pfanne Sardinen erhitzen, Zucker und Sojasoße zufügen und etwas auskochen.
  3. Auf fertig gegartem Reis Sardinensoße verteilen, nach Belieben mit Zitronensaft, Jungzwiebel, Chillischoten & Sesam würzen.



Kommentare:

  1. Hallo miu,
    danke für dieses Rezept! Es war jetzt nicht wirklich schwer nachzukochen, aber dafür lecker.
    Auch wenn du schon länger hier nichts Neues geschrieben hast, finde ich es gut, dass der Blog hier noch online ist. Vielleicht koche ich nochmal was nach, sieht alles so lecker aus :-)

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs nachkochen!
    Das hat mich sehr gefreut.
    Ich werde mich bemühen, wieder was neues zu schreiben ;)

    AntwortenLöschen