2008/10/02

Ist der nicht niedlich?

Das ist mein absoluter Liebling. ( Natürlich nach meinem Mann…)
Fast jeden Tag ist er in Einsatz und kocht auch nur für 2 Portionen Reis sehr meisterhaft. * Er wiegt nur 1111g! *

Wir sind noch zu zweit im Haus. Unsere Kinder werden schon auf der Welt kommen, wenn sie mit uns abfinden können. Zur Zeit haben wir nur diesen „Thermosgarer-Baby“, mit dem man viel Energie, Zeit und Geld sparen kann. Reiskocher? Vergiß es! Zum entnahmebereit zu halten braucht der Reiskocher relativ viel Strom, für das, daß der Reis nach ein paar Stunden komisch riecht.

Mit diesem Thermosgarer kann man natürlich nicht nur Reis kochen, sondern Fleisch, Gemüse und Pasta. Besonders spart man viel Energie, wenn man einen E-Herd hat, denn man die Restwärme während des Thermosgarens effektiv nutzen kann.

Nicht nur das. Wir pendeln immer zwischen 2 Bundesländer und unter dem Autofahren kann ein Thermosgarer ein Gericht fertig garen. Gulasch, Curry, Hühnersuppe, Linsensuppe… was auch immer, die Gerichte, die ein paar Stunden zum Garen brauchen, lassen von Thermosgarer mit bis zu 80 % weniger Strom fertig garen. Inzwischen können wir machen, was wir wollen. Ohne Anbrennen und Verdampfen gekochte Gerichte können nur besser schmecken.

Die Selbstgebastelte Kochkiste ist auch toll. Aber könnte sie auch so gut isolieren wie doppelwandig vakuumisolierter Thermosbehälter, zu dem der Kochtopf angepaßt hergestellt ist? In Japan gibt es jetzt viele verschiedene Arten und Ideen von Thermosgarer, dadurch sind die Kosten viel günstiger geworden als vor 19 Jahren. Ich kann mir mein Leben ohne Thermosgarer nicht mehr vorstellen… das meine ich ziemlich ernst.

Jetzt gibt es Thermosgarer auch in Europa. Leider nicht in dieser Größe, aber für 4,5 Liter um 96 €.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen